Das Gepäckband dreht sich und sowohl die Gepäckstücke als auch die gelandeten Gäste werden immer weniger. Und schließlich gibt es keine Aussichten mehr, dass das eigene Gepäckstück noch erscheint - das möchte man nicht erleben!

Ist es doch passiert, dann heißt es kühlen Kopf bewahren. Man sollte sich dann dann zu dem "Lost & Found"-Schalter der Fluggesellschaft begeben. Dort muss man alle notwendigen Informationen hinterlegen (in dem Zusammenhang ist immer die kleine Boardingkarte mit dem drauf geklebten Gepäck-Erkennungs-Abschnitt wichtig!!) und die Mitarbeiter kümmern sich um die Gepäckermittlung. 

Meistens wird das Gepäck dennoch schnell gefunden. Wenn es aber länger dauert, steht man oft ohne Anziehsachen und wenigstens Kosmetikartikel dar. Manche Airlines helfen hier mit sogenannten "Overnight-Kits", in denen sich Zahnbürste weitere Toilettenartikel und teilweise Unterwäsche befinden, aus. 
Bitte geben sie daher bei ihrer Verlustmeldung genau Auskunft über ihre Möglichkeiten bzw. aktuelles Hab und Gut. Dies sollte genau vermerkt sein, damit es später zu keinen Diskussionen kommt. Lassen sie sich daher auch eine Kopie der Verlustmeldung geben. Sprechen sie eventuell notwendige Käufe mit ihrer Airline vorher kurz an. Heben sie Quittungen auf. 


Wie kommt das Gepäck zu ihnen? 
Airlines sind nicht verpflichtet das Gepäck ihnen kostenlos nachzusenden (die meisten machen dies aus Servicegründen aber). Doch erkundigen sie sich auch hier vorab über das Vorgehen und wie sie genau wieder zu dem Gepäckstück gelangen. 




Anzeige
Anzeige

Warum Flug-Rabatte.de?

Wir helfen Ihnen die besten Angebote im Internet zu finden... 

Haken Ehrlich - aufgrund unserer Erfahrungen & Erlebnissen geben wir die besten Reise-Tipps & Tricks an Sie weiter
Haken Einfach - bequem Flüge, Hotels hier vergleichen - direkt beim Anbieter buchen oder direkt zu den Anbieter-Empfehlungen wechseln
Haken Transparent - ja, wir verdienen an der ein oder anderen Empfehlung mit um diese Seite betreiben zu können

Nach oben springen
Template by JoomlaShine